Trommeln lernen und mitspielen bei uns im CONGA CLUB

Du hast bereits Erfahrung mit Percussion und spielst Djembe oder Conga? Bei uns kannst du deine Fähigkeiten einbringen und Neues entdecken. Wir spielen traditionelle Rhythmen aus Brasilien, Kuba und Afrika.

Du bist Anfänger und möchtest trommeln lernen? Bei uns spielen Anfänger und Fortgeschrittene immer gemeinsam. Du kannst mit den „einfachen“ Themen beginnen und dich so in unseren Groove einfinden.

Für alle Münchner Kindl gilt: Unsere Methodik ist „a-metrisch“. Wir hören die Melodie, welche von allen Spielern gemeinsam erzeugt wird und orientieren uns daran. Instrumente, die du lernen kannst, sind z.B. Timba, Conga, Atabaque, Surdo sowie Agogo und div. Shaker. Darüber hinaus trainieren wir das Spielen und Wahrnehmen von polyrhythmischen Strukturen. Traditionell entspricht unsere Herangehensweise eher den Trommelkulturen Westafrikas als der modernen europäischen Rhythmuspädagogik.

Winterspielzeit und regelmäßige Proben
Wir proben mittwochs im CONGA CLUB 18-20 h
Ort: Studio Dojo Ipanema Dachauer Straße 180, München, U-Bahn Westfriedhof.
Einzelstunden für Anfänger sind möglich. Bitte vorher anmelden bei Sabine Mai: office@sabinemai.de

Die nächsten Termine sind:
Mittwoch, 28.2.2018 / 7.3./ 14.3 / 21.3. / 28.3. / 4.4. / 11.4. /

Sommerspielzeit draußen in der Natur
Im Sommer treffen wir uns regelmäßig zum trommeln in den Münchner Stadtparks.

Trommeln draußen in der NaturShekere